Verdener Band braucht noch einen Schritt fürs Bundesfinale
310319622_498443778960207_4205238942821147409_n

Exxited zieht in die dritte Runde von Europas größtem Live-Musikwettbewerb in Hamburg ein.

Verden – Am Anfang war es nur ein Ausflug. Die Verdener Band Exxited unter einigen hundert Combos beim größten Live-Musikwettbewerb Europas, dem SPH-Music-Masters. Inzwischen ist es eine ungewöhnliche Karriere. Nach zwei überstandenen Vorrunden treten Frontfrau Ramona Dreyer-Kowalzik und Co am kommenden Sonnabend im Nord-Halbfinale in Hamburg auf. Austragungsort ist der legendäre Indra-Musikclub an der Großen Freiheit auf St. Pauli, in dem vor 62 Jahren die Beatles ihren ersten Auftritt in der Republik feierten. Vielleicht ein gutes Omen?

Gitarrist und Manager Andreas Kowalzik schmunzelt. „Wir gehen super entspannt in den Wettbewerb. Einfach noch mal live spielen, das ist unser Anreiz.“ Die Aussichten fallen tatsächlich überschaubar aus. Nur noch eine der zehn qualifizierten Bands kommt weiter und tritt im Frühjahr im Deutschlandfinale in der Kölner Music Hall auf.

Hier gibt es den ganzen Bericht der Verdener-Aller-Zeitung.

Wo einst die Beatles ihren ersten Auftritt in Deutschland feierten: Im legendären Indra-Musikclub auf St. Pauli startet die Verdener Band eXXited ins Halbfinale des SPH-Music-Masters. © eXXited